My Wedding-Storys
Marcel Schneeberg

Als Hochzeitsfotograf – Coach auf Norderney

Marcel Schneeberg
Marcel
06.11.2012

Vor einigen Monaten bekam ich eine supernette email von der wunderschönen Insel Norderney… „Hi, ich bin der Dennis und würde mich gern mal von dir ein Wochenende lang coachen lassen.“ Thema: Hochzeitsfotografie! Hmmm, Leipzig – Norderney 550km… Was solls, ich war noch nie auf Norderney und die mail war so nett geschrieben, da konnte ich  nicht anders! Dann fiel mir ein, das ich an dem Mittwoch davor noch eine Hochzeit auf Rügen zu fotografieren habe und dachte, „Mensch das passt ja, da bist du ja gleich an der Küste, das kann ja nicht so weit sein…“ #geografisches Rindvieh# Binz – Norderney 620km… Egal! Is eben so… Und da ich auch ein wenig Sehnsucht nach meinem Freund und Kollegen Josh Terlinden hatte, rief ich ihn kurzer Hand an und fragte ihn ob er nicht Bock hat mit zu kommen.

Er war auch gleich begeistert und schon gings los. Binz – Hamburg (Familie am Bahnhof absetzen, sie waren alle mit auf Rügen, ein paar Tage frei machen) – Bremen (den lieben Josh oder wie ich immer sage Schosch, einladen) – Norddeich (auf die Fähre und 120€ in Worten EINHUNDERTZWANZIG Euro für die Überfahrt bezahlen!!!) Auf der Fähre erstmal ein kühles Becks aufgemacht und ne Kippe angezündet, ich hab noch nicht mal richtig daran gezogen, kam schon die Durchsage vom Kapitän „Ich bitte alle, die die Rauchverbotsschilder nicht lesen können SOFORT die Zigaretten auszumachen!!!“ Ein kurzer prüfender Rundumblick von mir… und er meinte tatsächlich mich. Alle Passagiere starrten mich an als hätte ich das Boot fast zum sinken gebracht… Am liebsten wäre ich im Boden versunken… Also Kippe aus und weiter gehts.

Ein paar Minuten später hörte ich ein komisches Geräusch, ein wahnsinnig lautes Piepen, hmmm, komisch… In dem Moment kam wieder die Durchsage von meinem geliebten Kapitän „Ich bitte alle, die die Schilder auf denen steht, das die Alarmanlagen der Autos auszuschalten sind, diese nun SOFORT abzustellen!!! Sofort waren wieder gefühlte 400 Augenpaare auf mich gerichtet und was soll ich sagen, JA verdammt, es ist meine doofe Alarmanlage! Also nix wie runter und versuchen das Ding abzustellen… Echt nicht so einfach, 1000 Knöpfe, 1000 Schalter, neues Auto, links und rechts 30cm Platz zum einsteigen, Ohrenbetäubender Lärm und immer noch 400 Augenpaare die mich anstarren… Aber mal im Ernst, woher soll man denn den ganzen Kram und die 200 Regeln kennen? Was solls, doof angestellt! Dann hatten wir es endlich geschafft.

Norderney wir kommen!!! Kurz nach der Ankunft durfte ich auch schon den Dennis kennenlernen, er zeigte uns unsere Wohnung, dann schnell den ganzen Kram reingeschmissen und erstmal was essen gegangen. Dann gings auch schon mit dem Coaching los, Freitag Abend ein wenig Theorie, Präsentation und was halt alles so um die Hochzeitsfotografie herum passieren muß um seinen Kunden alle Wünsche zu erfüllen.

Samstag morgen noch lecker gefrühstückt und dann gings schon ans Fotografieren. Dennis hatte zwei echt bezaubernde Pärchen eingeladen und ich coachte was das Zeug hielt, Hochzeitsfotografie von A bis Z! Und es hat verdammt viel Spass gemacht! War aber auch kein Wunder, bei dem „Schüler“!!! Da wir ja zwei Pärchen zu fotografieren hatten, hat Dennis das erste unter meiner Anleitung fotografiert, so mit allem Drum und Dran, Vorbereitungen, Kirche und natürlich die Portraits.

Beim zweiten Pärchen bin ich mehr oder weniger nur noch mitgelaufen und Dennis hat nun allein das Gelernte umgesetzt! Ich war schon ein wenig stolz das er direkt wieder die Linie gefunden hat und das zuvor erarbeitete saugeil umgesetzt hat. Kompliment!!! Abends waren wir dann noch ein wenig an Lightroom dran, Auswertung und Bildbesprechung und am nächsten Tag ging es dann schon wieder nach Bremen wo sich mein lieber Josh fotografisch an mir austoben konnte, ich als Model… #Knochenjob# Aber der Josh hats schon raus! Endlich mal geile Bilder auf denen ich zu sehen bin. DANKE!!!  Also Dennis, dann bleibt mir nur noch, dir viel Glück und saugeile Bilder als Hochzeitsfotograf auf Norderney zu wünschen!!! Es hat echt verdammt viel Spass gemacht!!! Und vielen Dank nochmal für eure tolle Gastfreundschaft… Lieben Gruß auch an Vanessa und Kenzo 😉

Ach ja, fast vergessen, ich hab natürlich auch ein wenig rumgeknipst… Wie war das nochmal? Vormachen, Erklären, Nachmachen, Üben 😉 Hier nun noch ein paar Bilder von mir, viel Spaß!!!

Kommentare

Verfasse gerne einen Kommentar

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



  • Dennis
    06.11.2012

    Hi Marcel,

    erstmal vielen dank noch mal für das Mega Wochenende. Ich habe viel gelernt an den beiden Tagen. Du bist ein Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft und das hat mich so beeindruck und angesteckt. Es hat Spaß gemacht dir zu zuhören und deine Techniken kennen zulernen. „Leibzischer Standart“ sag ich nur. Naja sau geile Bilder sind es geworden, bin gerade an dem Fotobuch dran, parallel den Blog aufziehen und und und.
    Und die ersten beiden Hochzeiten sind gebucht worden. Ich hab die Hose voll ; )
    Da muss ich jetzt durch. Ein Einzelcoaching bei dir kann ich nur empfehlen, bringt einen gewaltigen Schritt in Richtung Ziel.

    Schöne Insel Grüße von Norderney

    Dennis

  • Felix
    06.11.2012

    Das sind ja tolle Fotos von unserer Lieblingsinsel Norderney! Besonders die Fotos am Weststrand sind echt gelungen. Meine Frau und ich sind große Fans der Insel, verbringen unsere Sommerurlaube dort und freuen uns total über die Motive. Echt gut umgesetzt! Und gut zu wissen, dass der Dennis auf Norderney lebt als Fotograf. Das täte mir auch gefallen. 🙂

Ja, ich will!