My Wedding-Storys
Marcel Schneeberg

Hochzeit in der Thomaskirche

Marcel Schneeberg
Marcel
16.07.2013

Mann oh Mann oh Mann, was für ne geile Hochzeit!!! Am Samstag war ich als HOCHZEITSFOTOGRAF in LEIPZIG unterwegs und was soll ich sagen, es war grandios!!! Echt genial, Hammer, phantastisch!!! Was für tolle Menschen!!! Ich kam mir zwar vor wie auf dem Ärztekongress Mitteldeutschland aber ich hab mich verdammt sicher gefühlt 😉 Ich glaub ich hätte alles bekommen können, Bauchweh, Zahnweh und Liebeskummerherzschmerz… Egal, zurück zum wesentlichen… Ich merke, dass ich mich schon wieder verzettel mit der Schreiberei… Jedes mal nehm ich mir vor nur ein paar Sätze zu schreiben, ich denke dass die Bilder wichtiger sind und trotzdem ertappe ich mich dann immer… Auch Worscht, schreib ich eben… Meine zwei Protagonisten, Mücke und Marci (mein Namensvetter) sind ja wohl soooo Hammer!!! So was hab ich selten erlebt, dieses Lachen, dieses Strahlen, von morgens bis nachts, irre! Und bei Familie und Freunden war es genauso! Wir haben uns sauwohl gefühlt!!! Der einzige Wermutstropfen war der Pastor der Thomaskirche… Nicht das er die Trauung versaut hätte oder die anschliessende Taufe, nein, er hatte eine Hochzeitsfotografen-Phobie!!! Jedes mal wenn die Kamera „klickte“, trafen mich Blicke, die fast die Magnesiumlegierung meiner D3s schmelzen ließen. Irgendwann folgte dann ein Fingerzeig und als Krönung schubste er mich, beim Ringtausch, von seiner Seite!!! Hielt dann ganz provokativ seine Unterlagen über die Hände, in der Hoffnung ich würde kein Bild kriegen… Pustekuchen!!! Ich hab alles auf den Sensor gebannt!!! Wer mich kennt und weiß wie ich als HOCHZEITSFOTOGRAF IN LEIPZIG arbeite, weiß, dass ich mir meine Bilder mehr als nur dezent hole und jegliche Unruhe bei der Trauung vermeide und dennoch hat ihn jedes „klicken“ gestört! Schon beim Vorgespräch mit dem Pastor machte er mir klar dass während der Ansprachen, Gebete, Sologesängen und Ruhezeiten nicht fotografiert wird… Aber wann denn dann bitteschön??? Also, ich kann nur jedem raten, wer in der Thomaskirche heiraten möchte und wert auf geile Bilder legt, der sollte vom Pfarrer Wolff die Finger lassen!!! Mag jetzt sehr hart klingen, aber ich habe die Erfahrung gemacht und werde sie natürlich auch zukünftigen Hochzeitspaaren nicht vorenthalten! Kein böser Mensch, aber eben einer mit Fotografen – Phobie… und schließlich ist er ja auch nur Dienstleister und sollte alles zum Wohle der verliebten Menschen tun, die sich bei ihm das „Ja-Wort“ geben möchten. Toleranz und Aufgeschlossenheit wird doch immer gepredigt, oder nicht?…

Letztlich hat es dem Hochzeitstag keinen Abbruch getan und spätestens als die Thüringer Rostbratwürste, beim Sektempfang, auf dem Grill lagen, war alles vergessen 😉 Danach gings zur „alten Messe“, Bilder machen und schlußentlich in die Tagungslounge Leipzig zum feiern. Echt eine geile Location!!! Feiern über den Dächern von Leipzig!!! Yeahhh! Und dann kam ich mit meiner Höhenangst… Erst Leuchtturm und dann Dachterasse… 😉 Was solls, selbst ich hab das genossen! Futter gabs vom Ratskeller in Leipzig und auch hier fehlen mir ein wenig die Worte, echt genial, und mein Gaumen ist verwöhnt 😉 Großartiges Essen, saunettes Personal und ein reibungsloser Ablauf!!! EMPFEHLUNG!!! Musik gabs von „Bartlos“ aus Nordhausen! Stimmung, Party und geile Mucke garantiert!!! Ebenfalls EMPFEHLUNG!!! Jetzt will ich euch auch nicht länger zuquatschen, sondern euch auch an dem Resultat (natürlich fotografisch gesehen) teilhaben lassen!

Wir möchten auch noch mal an dieser Stelle den Braut und Bräutigameltern für ihre Herzlichkeit und die so wahnsinnig liebevolle Art danken!!! Erlebt man nicht alle Tage!!! Und euch zweien, Mücke und Marci, wünschen wir natürlich alles Glück der Welt! Bleibt wie ihr seid passt schön auf das dritte „M“ auf!!! 😉 wir sehen uns ja in ein paar Tagen und hoffen dass euch der „Vorgeschmack“ gefällt… Als dann… Bilder!!!! Sind echt viele geworden, aber ich konnte mich zum Einen nicht entscheiden und zum Anderen möchte ich ja einen Hochzeitstag erzählen…

HOCHZEITSFOTOGRAF LEIPZIG THOMASKIRCHE

Kommentare

Verfasse gerne einen Kommentar

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



  • paul
    16.07.2013

    Sehr schöne Reportage! Das Foto mit den Bauarbeitern ist der Hammer, mein Favorit! Geil!

  • Peggy
    16.07.2013

    Wow. Bin sprachlos. Absolut Hammer geile Fotos. Glückwunsch an das Brautpaar. Und Respekt an den Fotograf.

  • Josi
    16.07.2013

    Wunderbare Fotos! Das spiegelt unser Brautpaar und die wahnsinns Feier genial wieder.

  • Axel & Beate V.
    17.07.2013

    Super geile Fotos!Wir sind noch immer im „Hochzeitstunnel“ !!!! Ein großes Kompliment an Dich Marcel und deine Frau für die unauffällig auffällige Anwesenheit als „Die Bildermacher“ !
    Ein unvergesslicher Tag in unserem Leben !!!!

  • heidi
    17.07.2013

    Super geile fotos, es war ein wahsinns tag mit unvergeßlichen
    eindrücken!!! HALT EINE TRAUMHOCHZEIT…!!! Habt ihr spitze festgehalten !!! GLÜCKWUNSCH an
    euch!!!

  • Simone Spi
    17.07.2013

    Irre… Ich bin sprachlos. Hier noch einmal unsere herzlichsten Glückwünsche an das Brautpaar.

  • RatskellerTeam
    17.07.2013

    Wir freuen uns über das Vertrauen des Brautpaares in unsere Firma, über die tollen Hochzeitsfotos und natürlich über das Kompliment, lieber Hochzeitsfotograf!!!
    Und nun sind wir gespannt auf deine Fotos von der Silberhochzeit…
    Aber da gibt es hoffentlich auch vorher schon Gelegenheiten 😉

  • Harald & Peti
    18.07.2013

    Liebe Mücke und Marci! Das war einfach eine Traumhochzeit und Taufe,eine megastarke Hochzeitsparty voller Herzlichkeit und Wärme!
    Kompliment an den Fotografen- man (und „Frau“) ist sofort mitten drin. Danke an Euch und an Eure Familien für die unvergesslichen Stunden! „All You Need Is Love!“ 🙂

  • silke
    25.07.2013

    super,geile bilder.kreativ intellegentund einfallsreich mache weiter so.s. h. aus berga

  • Frieder
    27.07.2013

    eine absolute Traumhochzeit über den Dächern von Leipzig die sich in tollen Bildern wiederspiegelt.
    Regina und Frieder

  • Michael Pendzialek
    28.07.2013

    Die Hochzeit war einfach mal traumhaft und genial. Vielen Dank an Mücke und Marcel und natürlich an die großartigen Gäste. Diese Mugge werden wir ebenfalls nie vergessen. Kompliment auch an die Jungs und Mädels die diese einzigartigen Fotos gemacht haben. Hammer!!!!
    Keep on rockin

    LG Micha von Bartlos

  • Helga und Rudi Hofmann
    31.07.2013

    Rudi und Helga

    Hallo Marcel Schneeberg die Bilder von der M&M Hochzeit haben uns begeistert.Sie haben uns die wundervolle Hochzeitsfeier noch einmal in Erinnerung gebracht.

  • Julia Sikira
    02.08.2013

    WOW echt tolle Fotos! Man kann sehen ,dass das Paar Freude hatte.
    lg Julia

  • Peter Henschel
    18.08.2013

    Lange nicht so etwas schönes gesehen. perfekte Fotos,tolles Ehepaar
    Supernachwuchs und auch das ganze Drumm-herum. Nicht zu vergessen, der tolle Glücksbringer fürs Ehepaar (schornsteinfeger )

Ja, ich will!